Archiv für die Kategorie ‘Expeditionen’

Im Reich der Bären

Montag, 20. August 2007

AKC-Treffen in BC Canada Juli/August 2007

- Viel Wasser, viel Landschaft und ein paar Bären -

Um uns auf den Flug richtig gut vorzubereiten, machten wir (Flo und Fresko) noch einen feuchtfröhlichen Tripp durch ein paar koblenzer Studentenkneipen. Am nächsten Morgen trafen wir im Flughafen Düsseldorf mit Olli, Micha und Hölzl zusammen. Kleiner Tipp für Paddelreisen: Um bei Übergepäck möglichst günstig abzuschneiden, empfiehlt es sich am Check-In Schalter einen Hauch von Chaos zu verbreiten. Die Angestellten verlieren den Überblick, die Schlange wird immer länger, der Druck größer und die Zeit zum Einladen immer knapper, und daaann, ehe mans versieht, ist man schon durch. (weiterlesen…)

Albanien Expedition 2006

Samstag, 08. April 2006

Los ging’s in Amberg. Es sammelten sich 8 abenteuerlustige Paddler, um einen Urlaub mal anders zu gestalten. Im Ötztal hat man seine Flussbeschreibung, Ein- und Ausstieg, aber das wollten wir für diese Zeit ablegen. Zu unserem Glück gibt’s da ein Land, das Albanien heißt.

Unser erstes kajaktechnisches Ziel sollte nun die Tara-Schlucht in Montenegro werden.

(weiterlesen…)